Liebe Clubmitglieder,
mit der Änderung der Corona-Verordnung am 1. November hat die Landesregierung auf die aktuelle, besorgniserregende Entwicklung des Infektionsgeschehens in Baden-Württemberg reagiert.
Die neuen Regelungen sind vorerst bis zum 30. November befristet und wirken sich auch auf unsere Vereinstätigkeiten aus: unser geplanter Clubabend im November und unsere jährliche Abschlussfeier im Advent fallen aus.
Nach Rücksprache mit dem Vorsitzenden des MSC Bruchsal ist derzeit auch davon auszugehen, dass das Dreikönigstreffen Anfang Januar nicht stattfinden kann, da sowohl das Schützenhaus in Heidelsheim als auch der Ritter in Büchenau an die Verordnungsauflagen strikt gebunden sind.
Ebenfalls ist eine Verschiebung der Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im Februar wahrscheinlich.
Schade, dass ich kein positiveres Lagebild skizzieren kann. Besonders erschwerend kommt jetzt in der dunklen Jahreszeit die Einschränkung persönlicher Kontakte dazu.
Umso wichtiger ist es nun, die Kommunikationsmöglichkeiten über Handy, Telefon und Internet zu Familienangehörigen, Freunden, Nachbarn und unseren Clubmitgliedern zu pflegen.
Die neue Verordnung lässt uns aber auch noch viele Freiheiten, die wir nach wie vor nutzen können: Familienkontakte (bis 10 Personen zweier Haushalte) – Kontakt zu Bekannten und Freunden (auf zwei Haushalte begrenzt) – Freizeitmöglichkeiten – Individualsport – Einkaufsmöglichkeiten.
Der Vorstand wird aber jetzt nicht untätig bleiben, weiterhin den Kontakt mit den Mitgliedern suchen und Anfang Dezember den nächsten Oldtimer direkt, auf der Homepage und als Mail verteilen.
Zum Schluss an alle der Appell, auf die eigene Gesundheit zu achten und möglichst auch die Grippeschutzimpfung mitzunehmen, um schweren Erkältungskrankheiten vorzubeugen und die Abwehrkräfte des Körpers zu immunisieren.
Euer erster Vorsitzender Jürgen Steinbrink.