Einen herzlichen Empfang bereitete die Schulleitung der Konrad-Adenauer-Schule mit Lehrerkollegium, Eltern und Schülern den Repräsentanten des ADAC Nordbaden und der Stadt Bruchsal.
Nach dem Eingangssong „Ich nehm die neue Weste, die zieh ich an, damit man mich sehn kann…“ begrüßte die Schulleiterin Erika Schlechter die Oberbürgermeisterin der Stadt Bruchsal Cornelia Petzold-Schick und den Schulamtsleiter Reiner Rapp sowie den Vorsitzenden des 1. BAC Dieter Weigand mit dem Pressereferenten Jürgen Steinbrink.
In den Grußworten der Oberbürgermeisterin und des 1.BAC-Vorsitzenden wurde an die über 29.000 verunfallten Schulkinder des letzten Schuljahres in der Republik erinnert und die zunehmenden Gefahren im Straßenverkehr. Gerade in den Wintermonaten und bei schlechten Witterungsbedingungen werden die Kinder mit Westen viel früher wahrgenommen. So ging dann auch der Appell an die Erstklässler regelmäßig die Weste auf dem Schulweg zu tragen.
Wertvolle Hinweise durch Dieter Weigand erhielten auch die anwesenden Eltern und Lehrer mit dem Schulweg-Ratgeber des ADAC, damit die jüngsten Teilnehmer im Straßenverkehr gut gerüstet sind.
Schnell waren die Westen übergezogen, Luftballons und 1 CD mit den Verkehrsdetektiven Felix & Frieda verteilt und ein schönes Erinnerungsfoto gemacht.
Mit dem Schlussmotto „Stark sein gemeinsam, darauf wollen wir bauen…“ endete eine rundum gelungene Veranstaltung.
(J. St.)